Gouffre De Padirac!

Am nächsten Morgen sind wir dann nach dem Aufwachen durch die Kirchenglocken recht früh zu unserem nächsten Ziel gefahren. Es liegt auch nur ca. 14 Kilometer entfernt von Rocamadour. Die Höhle von Padirac. Ein Traum! Die Höhle hat einen unterirdischen Fluss , über 100 Meter unter der Erde. Erst geht man zu Fuss durch die Höhle bis zu den Anlegestellen der Kähne. Dann wird der mit maximal 11 Personen besetzte Kahn über den Fluss befördert. Ca. 1 Kilometer. Am Ende des bis jetzt befahrbaren  Flusses wartet eine fantastische Höhle von 100 Metern Höhe .Der“ Salle du grand Dome“ mit einem grossen Sinterbecken, ein 40 m hoher und 6 m breiter Stalagmit und einem 25 m langen und 4 m dicken Stalaktit. Dort steigt man aus und bekommt eine Führung mit einem Guide. Unser sprach auch noch fantastisch deutsch. Leider darf man in dieser Höhle nicht fotografieren, ich habe ein paar Fotos von Pinterest runtergeladen.

Vue sur le Lac Supérieur de la Salle du Grand Dôme.

Vue sur le Lac Supérieur de la Salle du Grand Dôme.

4ff7ed8ca8f26b08590b1af060e77d1d8e64bf078d92b6e1f0be089fa05aeb36112768f4a32b939e880310409471c292Wirklich sehr zu empfehlen. Der Eintritt liegt bei 12 Euro die sich auf alle Fälle lohnen. Ihr findet noch mehr Infos unter   http://www.gouffre-de-padirac.com/

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: