Rocamadour!

Unsere nächste Stadt war Rocamadour. Es ist ein Wallfahrtsort mit der Kapelle Notre Dame. Der Ort klebt an einem Felsen. Landschaftlich sehr schön…aber auch sehr touristisch. Unser Stellplatz lag oberhalb des Ortes, die Kirchenglocken waren ganz nah. Vor allen Dingen morgens!!!

Rocamadour KarteEs gibt eine Ober- und eine Unterstadt. Wir sind vom Stellplatz zu Fuss runtergegangen, hoch dann mit dem Fahrstuhl gefahren. Aber nicht erschrecken, er kostet 5 Euro pro Person.

Rocamadour 1RocamadourDer Blick am Anfang unseres Weges.

Rocamadour1Rocamadur2Dort oben gegenüber der Kirche ist der Stellplatz. Koordinaten: N44°48’21“ E1°37’36“

Rocamadour3So sieht es dann unten in der Gasse aus. Viele Restaurants und Läden, aber trotzdem schon sehr sehenswert dieses alte Städtchen.

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: