Unsere Fahrt nach Spanien!

Sylvester haben wir tatsächlich in Santa Susanna mit Freunden gefeiert. Die Fahrt hierher hat prima geklappt. Danken muss ich einer lieben Freundin, Brigitte, für ihren guten Tipp: sie meinte, ich sollte zuhause vorkochen und einfrieren und auf die Fahrt mitnehmen. Jetzt weiss ich auch warum: um diese Jahreszeit hat in Frankreich fast alles geschlossen. Wenn man also nicht von Pizza oder Döner leben will kann ich diesen Tipp nur weiterempfehlen.

Unser erster Übernachtungsplatz war in Pont- a- Mousson, über diesen Platz habe ich schon an anderer Stelle berichtet.

Pont a moussonEin Blick über die Stadt.

Unser zweiter Platz zum Übernachten war in Lapalisse.  Man geht von dem Platz nur über eine Brücke und ist gleich in der Stadt. Adresse: Rue Winston Churchill, 03120 Lapalisse Koordinaten: N 46°15’01“ O 03°38’06“

Stellplatz La PalisseLa Palisse1Hier entlang geht der Fussweg in die Stadt.

Unsere 3. Übernachtung war kurz vor der Grenze in Gruissan. Ein Stellplatz für 150 Wohnmobile. Wir dachten nicht im Traum daran, das der Platz so voll sein könnte, einen Tag vor Sylvester. Es gab aber noch ein Plätzchen für uns. Ist in dieser Zeit gebührenfrei, Ver- und Entsorgung auch. Adresse: Quai de la Tramontane, 11430 Gruissan, Koordinaten: N 43°06’16“  O 03°05’58“

Stellplatz in Gruisson1Am 4. Tag haben wir dann unser erstes Ziel erreicht, ein Campingplatz in Santa Susanna.

Karte von Santa S.Stellplatz Santa Susanna1Unser Blick aus dem Womofenster.

Stellplatz 2Stellplatz3Auch der Platz war sehr voll, aber es gab dann doch noch ein Plätzchen am Meer für uns. Ein sehr schöner Platz mit allem was man braucht. Adresse: Camping Bon Repos, Santa Susanna, Koordinaten: N 41°37’50“   O 2° 43’13“

Von hier kommt man gut mit dem Zug nach Barcelona und Girona, aber davon berichte ich später, der Beitrag ist lang genug.

Advertisements

Ein Kommentar (+deinen hinzufügen?)

  1. Dörthe Kursawe
    Jan 04, 2016 @ 16:48:14

    Liebe Tante Karin, ihr macht das sowas von Richtig 😉 liebe Grüße an Bernd. Dörthe

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: